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FAQ

  • Was kostet eine Übernachtung in den Apartments?
    Die Preise für Übernachtungen variieren stark von mehreren Faktoren. Um einen ausgewogenen und fairen Preis zu ermitteln, gibt es folgende Kriterien Dauer der Übernachtung Wochentag und Jahreszeit des Aufenthaltszeitraums Buchungsquelle Apartmentkategorie Anzahl der Personen Insofern kann der Übernachtungspreis durch eine unverbindliche Anfrage oder ad-hoc durch unsere Buchungsseite ermittelt werden.
  • Darf ich meinen Hund oder anderes Haustier mitnehmen?
    Wir lieben Tiere, können jedoch aus Rücksicht vor anderen Gästen keine Hunde oder andere Haustiere erlauben.
  • Welche Stornierungsrichtlinien gelten?
    Unsere Stornierungsrichtlinien sind einfach und fair. Sie können bis zu 14 Tage vor Reiseantritt kostenlos stornieren. Danach werden 100% der Buchungssumme fällig. Den exakten Zeitpunkt können Sie der Buchungsbestätigung entnehmen.
  • Wie kann ich im Falle einer Buchung bezahlen?
    Wir ermöglichen Ihnen mehrere Wege, um die Buchung zu bezahlen. Die einfachste und schnellste Art ist die Hinterlassung der Kreditkartendaten, direkt im Buchungsprozess. Alternativ bieten wir Ihnen die Zahlung per Paypal oder Banküberweisung an.
  • Kann ich bei Ihnen parken, was muss ich bei Anreise mit dem Auto beachten?
    Unsere Apartments befinden sich mitten in der Innenstadt von Goslar. Sollten Sie mit der Bahn anreisen, so erreichen Sie uns in 5 bis 8 Minuten Fußweg durch die Fußgängerzone. Bei Anreise mit dem Auto können gerne für den Check-In und die Kofferentladung bis an die Vordertür heranfahren. Ansonsten befinden sich in unmittelbarer Nähe sehr wenige öffentliche Parkplätze. Gerne können Sie für nur 8,- EUR pro Fahrzeug und Nacht unsere privaten Parkplätze nutzen. Diese sind 2 Minuten von den Apartments entfernt. Aufgrund der hohen Nutzungsquote bitten wir Sie um rechtzeitige Reservierung vor Ihrer Anreise.
  • Kann man bei Ihnen auch frühstücken?
    Wir bitten kein Frühstück an. Sie befinden sich jedoch direkt in der Innenstadt und können dort bequem das örtliche Frühstücksangebot wahrnehmen. Gerne geben wir Ihnen Empfehlungen ab. Zu Mittags- und Abendzeiten begrüßen wir Sie gerne in unserer Trattoria im Erdgeschoss.
  • Muss ich meine eigene Bettwäsche mitbringen?
    Nein, unsere Apartments werden inkl. Bettwäsche und Handtücher in entsprechender Gästeanzahl vorbereitet.
  • Ich habe ein Baby, haben Sie Babybetten?
    Gerne stellen wir auf Wunsch ein Babybett auf. Bettwäsche wird frisch bezogen reingelegt. Bitte separat buchen zu 12,- €/Aufenthalt. Einen Babystuhl können wir aktuell nicht zur Verfügung stellen.
  • Wozu dient die Kurtaxe und warum muss ich sie bezahlen?
    Die Stadt Goslar erhebt seit Juli 2019 einen Gästebeitrag (auch Kurtaxe genannt). Jeder Erwachsene zahlt pro Nacht 2,30 EUR. Im Gegenzug werden zahlreiche Vergünstigungen angeboten und ein Teil zur Refinanzierung der Aufwände für Einrichtungen und Veranstaltungen genutzt. Wir sind als Betreiber verpflichtet, von Ihnen die Kurtaxe einzuziehen. Die Einnahme wird zu 100% an die Stadt Goslar weitergeben.
  • Um wie viel Uhr darf ich am Anreisetag einchecken?
    Zugang zu unseren Apartments enthalten Sie durch einen digitalen Einlass ohne Schlüsselübergabe. Damit können Sie ab 15 Uhr zu jeder beliebigen Uhrzeit anreisen und sind nicht von unserer Anwesenheit abhängig. So erhalten Sie wenige Tage vor Anreise einen Zugangscode sowie eine detaillierte Beschreibung dazu. Lesen Sie sich bitte diese Mail besonders gut durch, da wir unsere Anwesenheit nicht immer sicherstellen können.
  • Wie komme ich ins Apartment?
    Unser Haus ist mit digitalen Schlössern ausgestattet. So erhalten Sie wenige Tage vor Anreise einen Zugangscode sowie eine detaillierte Beschreibung dazu. Lesen Sie sich bitte diese Mail besonders gut durch, da wir unsere Anwesenheit nicht immer sicherstellen können.
  • Woher bekomme ich meine Kurtaxe?
    Ihre persönlichen Kurtaxen-Pässe liegen in der Regel bereits in Ihrem Apartment und auch ansonsten können Sie sich direkt nach Ihrer Ankunft anfangen, wohlzufühlen. Unkomplizierter geht es nicht. Nähere Informationen sowie die Satzung finden Sie unter folgendem Link: https://www.goslar.de/tourismus/uebernachten/gaestebeitrag
  • Was passiert nach der Buchung?
    Sie erhalten eine ausführliche Buchungsbestätigung mit allen relevanten Angaben zur Buchung, zu den Zahlungs- und Stornierungskonditionen sowie der gebuchten Leistungen. Wir prüfen in diesem Zusammenhang die korrekte Berechnung der in Goslar gültigen Kurtaxe. In diesem Zuge erhalten Sie wenige Wochen vor Ihrer Anreise eine weitere E-Mail mit der Bitte um Vervollständigung Ihrer Daten zur Erstellung Ihrer personalisierten Kurtaxen-Pässe. Zugang zu unseren Apartments enthalten Sie durch einen digitalen Einlass ohne Schlüsselübergabe. Damit können Sie ab 15 Uhr zu jeder beliebigen Uhrzeit anreisen und sind nicht von unserer Anwesenheit abhängig. So erhalten Sie wenige Tage vor Anreise einen Zugangscode sowie eine detaillierte Beschreibung dazu. Lesen Sie sich bitte diese Mail besonders gut durch, da wir unsere Anwesenheit nicht immer sicherstellen können. Ihre persönlichen Kurtaxen-Pässe liegen in der Regel bereits in Ihrem Apartment und auch ansonsten können Sie sich direkt nach Ihrer Ankunft anfangen, wohlzufühlen. Unkomplizierter geht es nicht.
  • Welche Hausordnung und Regeln gelten während des Aufenthalts?
    Bei der Einrichtung sowie Gestaltung unserer Apartments haben wir uns sehr viel Mühe gegeben und hoffen selbstverständlich, dass Sie eine wunderschöne Zeit bei uns verbringen. Nachstehende Hausordnung soll Ihnen eine Übersicht geben, wie wir uns den ordnungsgemäßen Umgang Ihrerseits während der Zeit Ihres Aufenthalts bei uns vorstellen: Sie haben das Apartment ohne Mängel übernommen. Wenn Ihnen ein Defekt auffällt oder ein Einrichtungsgegenstand fehlt, teilen Sie uns dies bitte umgehend mit! Bitte behandeln Sie das Mietobjekt pfleglich. Ebenfalls bitten wir Sie darum, dass auch die Mitreisenden die Mietbedingungen einhalten. Wir bitten ferner um Verständnis, dass verlorenes oder beschädigtes Inventar zum Wiederbeschaffungspreis in Rechnung gestellt wird. Die Benutzung der Gegenstände Ihres Apartments ist außerhalb der Zimmer nicht gestattet (bspw. Handtücher, Bettdecke, Gläser etc.). Es ist nicht gestattet, im Apartment sowie Hausflur zu rauchen oder offenes Feuer zu zünden. Bitte stellen Sie nur abgewaschenes & getrocknetes Geschirr wieder in die Schränke und räumen Sie die Spülmaschine nach Gebrauch aus. Wir bitte Sie, keine Abfälle, Essensreste, Fette oder andere Gegenstände, die zu Verstopfung des Abwassersystems führen können, durch die Abflussleitung zu entsorgen. Tiere sind in der Wohnung nicht erlaubt. Sofern wir dies mitbekommen, setzen wir unser Hausrecht durch und berechnen Ihnen die zusätzlich entstandenen Kosten. Wir übernehmen keine Verantwortung/Haftung für Ihre Wertgegenstände. Der Wohnungsschlüssel bzw. der Zugangscode ist nicht an Außenstehende weiterzugeben. Bitte akzeptieren Sie aus Rücksicht auf die anderen Gäste im Haus die üblichen Ruhezeiten zwischen 22 – 8 Uhr sowie in der Mittagszeit von 12 – 15 Uhr.
  • Ich habe wichtige Fragen, an wen kann ich mich wenden?
    Im Apartment finden Sie die digitale Gästemappe, dort haben wir Ihnen eine Vielzahl an Informationen zusammengestellt. Ansonsten können Sie uns gerne unter der +49 152 074 831 96 anrufen oder alternativ in der Trattoria vorbeischauen.
  • Wie kann ich das freie Gäste WLAN nutzen?
    Wir stellen allen Gästen ein freies Highspeed WLAN zur Verfügung. Den Zugang finden Sie unserer digitalen Gästemappe.
  • Was ist beim Verlassen des Apartments zu beachten?
    An Ihrem Abreisetag bitten wir Sie, Ihr Apartment bis 10 Uhr zu verlassen. Eine Schlüsselübergabe erfolgt nicht. Der Schlüsselcode ist nach 10 Uhr nicht mehr gültig. Beachten Sie bitte, dass Sie danach keinen Zugang mehr zum Apartment haben. Die Endreinigung übernehmen wir, jedoch sind ein paar Dinge von Ihrer Seite zu beachten: Bitte achten Sie darauf, das Apartment so zu verlassen, dass die folgenden Aktivitäten durch Sie erledigt sind. Die Oberflächen der Küche und die benutzten Geräte sind wieder gereinigt und ordnungsgemäß hingestellt. Das benutzte Geschirr ist vollständig gereinigt und in den Küchenschränken eingeräumt. Die Geschirrspülmaschine ist ausgeräumt. Größere Mengen an leeren Flaschen und Behälter sowie Mülleimer sind bitte im zentralen Müllcontainer selbstständig zu entsorgen. Die Lebensmittel im Kühlschrank und in den Schränken sind bitte wieder mitzunehmen oder zu entsorgen. Bitte beachten Sie, dass wir ggf. bei Abweichungen der Hausordnungspunkte eine zusätzliche Reinigungspauschale von 50,- EUR von Ihrem hinterlegten Zahlungsmittel einziehen werden.
  • Wie lange darf ich am Abreisetag im Apartment bleiben?
    Der Aufenthalt ist bis 10:00 Uhr möglich. Danach werden die elektronischen Schlüsselcodes automatisch deaktiviert. Wir bitten Sie, sich an diese Uhrzeit zu halten, da unser Reinigungspersonal die Zeit für die Reinigung benötigt.
  • Schaut sich jemand das Apartment an, gibt es eine Abnahme?
    Für die Abreise benötigen Sie keine zusätzliche Abnahme, wir vertrauen Ihnen und möchten, dass Sie am Abreisetag stressfrei bleiben. Schließen Sie einfach hinter sich die Tür und reisen ab. Wir wünschen Ihnen ab hier eine gute Heim- oder Weiterfahrt und würden uns freuen, Sie vielleicht einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
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